Für private als auch geschäftliche Kunden ist Vertrauen von unschätzbarem Wert. Daher stelle ich mich gerne vor:
Jahrgang 1989 geboren, dauerte es keine 6 Jahre, bis mich meine Kreativität einholte: Ich begann in der zweiten Klasse mit Keyboardunterricht, später mit 13 spielte ich in meiner ersten Band. Gleichzeitig lernte ich das Fotografieren von meinem Vater, damals allerdings noch auf Analogfilm, da die digitalen Kameras genau wie ich noch in den Kinderschuhen steckten.
Über meine Liebe zur Musik bin ich 2012 zufällig dann über die digitale Fotografie gestolpert und habe ziemlich schnell die Liebe zu Portraits entdeckt. Ich fotografierte mich durch meinen Freundeskreis, befreundete Musiker, wie auch durch meine Kommiliton/inn/en aus der Uni. Mein Studium: Lehramt für Englisch und Sozialwissenschaften.
Über die Portraitfotografie habe ich schließlich Kati von Lumo Wedding Portraits kennen gelernt und wurde vom aushelfenden Zweitfotografen im Jahr 2019 offiziell zum männlichen Lumo. Zusammen begleiten wir unzählige Hochzeiten im Siegerland, Sauerland, Westerwaldkreis, dem oberbergischen Kreis und darüber hinaus.   
Parallel kam ich über zwei Produzenten in Verbindung mit Jannik Fischbach von Bladevision, mit dem ich verschiedene Videoproduktionen und Livestreams für die Musikszene, Imagefilme für die Sauerlandregion, Fotoproduktionen für überregionale Jubiläumshefte bis hin zu Projekten für Unternehmen der Automobilindustrie und Medizintechnik annahm. Unsere gemeinsame Kreativität und unser Wissen in der Foto-Video-Audio Welt macht uns zu einem starken Team, das sich flexibel an Projekte sämtlicher Größenordnungen anpassen kann. 
Da ich einen Hintergrund im Lehramt habe, biete ich seit 2020 auch Coaching und Workshops an und begleite auf Anfrage auch Unternehmen bei Produktionen und schule gleichzeitig das eigene Personal in der Erstellung von starkem Content. "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn einen Tag. Lehre einen Mann das Fischen und du ernährst ihn für sein Leben". Konfuzius
Seit 2021 bin ich zudem vom Luftfahrtbundesamt lizensierter Fernpilot in allen Subklassen der offenen Kategorie (Fernpiloten Zeugnis, auch umgangssprachlich als "großer Drohnenführerschein" bekannt). Dadurch bin ich in der Lage Flüge mit der Drohne innerhalb der EU zu planen und durchzuführen, die ohne diese Lizenzen nicht möglich wären, wie etwa der Einsatz einer DJI Mavic Air 2s mit 5,4k Videoauflösung zum Filmen in Wohngebieten. Der Einsatz einer Drohne bietet Möglichkeiten zu Perspektiven für Foto und Film, die jede Produktion bereichern, sei es bei einer Hochzeit oder einem kommerziellen Shooting/Dreh.
MAKING OF - CHRISTOPHER FRANK PHOTOGRAPHY
Auf dem #MuKEvent (Meetup in Köln 2, 2017) habe ich dich einfach mal auf meine Shootings mitgenommen. Mein Kollege Jannik Fischbach von Bladevision hat ein kleines Making-of-Video für dich gefilmt, damit du mir etwas über die Schulter schauen kannst. Auch weitere Videos sind aktuell in Planung. 
Back to Top